novum-wintergarten.de

  • novumsmall
  • novum
  • novum2

novum-wintergarten.de – Wintergärten, Terrassendächer Augsburg, Trier

DRINNEN DRAUSSEN LEBEN!

Ich wurde vor Kurzem von der Firma novum-wintergarten aus Augsburg und Trier kontaktiert. Ziel war eine neue Website und ein Branding, das sich von den auf dem Markt etablierten Firmen deutlich abhebt.

Ich habe mir also erst einmal alle „Konkurrenz-Seiten“ angesehen, und musste feststellen, das bei einem Artikel „Wintergarten“, der auch schon mal jeh nach Ausstattung weit über 100 000 Euro kosten kann, auf fast allen Seiten etwas nicht durch die Websites rüberkommt: Die Wohnstimmung bei Wintergärten. Der Wunsch nach einem Wintergarten!

Deshalb wurde beim Webdesign sehr auf „Stimmung“ und Farben Wert gelegt.

Der Kopfbereich und das Menü wurden in Schwarz/Weiss gehalten, damit nicht allzu sehr von den Fotos abgelenkt wird. Den Hintergrund des Kopfbereiches hat leichte Lichteffekte, um noch mehr auf die Fotos hinzuweisen.

Das frische leuchtende Grün des Firmenlogos hebt sich auffällig vom Hintergrund ab. Die wechselnden Bilder, die wie ein Monitor gerahmt erscheinen, werden mit einem Kacheleffekt überblendet.

Ein wichtiger Button, der dem Kunden eine Möglichkeit gibt, ausführliche Angebote einzufordern, wurde auffällig in den Kopfbereich integriert und leuchtet beim Maus over warnend rot!

Im Inhaltsbereich, wechselt die Website konsequent die Hintergrundfarbe in „Weiss“, was dem Benutzer sagen soll: „JETZT KOMMT INFORMATION – jetzt gehts zur Sache“!

Auf den Unterseite habe ich den Kopfbereich konsequent um den Slider gekürzt, das dass ein übersichtlicher Menübereich geblieben ist.

Viele Unterseiten wurden hier durch den Einsatz von Karteireitern (Produkte und Galerie) eingespart, so dass der Besucher einen sehr schnellen Überblick über seine Wunschprodukte gewinnen kann.

Eine Herausforderung waren die aufwendig gestalteten „Angebotsformulare“, die auch grafische Komponenten enthalten,  um möglichst detailliert im Vorfeld die Kundenwünsche zu erfahren. (http://www.novum-wintergarten.de/angebot.html)

Das Ergebnis: Eine Seite, die sehr schön die Produktpalette der Firma novum Wintergärten präsentiert und Lust auf eine solche Erweiterung des eigenen Heimes macht.

 

 

www.novum-wintergarten.de - Web- und Logodesign - Verwendetet: HTML5, CSS3 (Menü mit rounded-Corners, JQUERY-Slider, jQuery-Color-Picker, JQuery-Lightbox zur Vergrösserung der Fotos, PHP (Kontakt-Formular), Photoshop (CS6), Google Fonts, Logo-Design (mit Photoshop). Verwendeter Webeditor: Adobe Dreamweaver 6.0)

 

Webseite besuchen